Freitag, 23. Dezember 2011

Memory-Magnete

Als Kind habe ich Memory geliebt und bis heute mag ich die Motive unseres Memoryspiels. Da ich das Original zu schade fand, um damit zu basteln, war es umso schöner, als ich im Sommer ein Exemplar von genau diesem Memory auf dem Flohmarkt gefunden habe.


Sehr hübsch eignen sich Memory-Magnete als Mitbringsel bzw. wenn man noch ein kleines selbstgemachtes Geschenk sucht.

Man braucht: Memorykarten, selbstklebende Magnetfolie, Cutter, Schere, Lineal, Schneideunterlage.


Memorykarten abmessen und die Magnetfolie in passender Größe zurechtschneiden. Das Abmessen und Zuschneiden in einem Schritt ist sehr schwierig, da die Folie relativ dick und hart, zugleich jedoch sehr rutschig ist.


Daher ist es günstiger, beim Abmessen mit dem Cutter nur leicht in entsprechender Entfernung die Magnetfolie anzuschneiden

und erst anschließend entlang der vorgeritzten Markierung die Magnetfolie durchzuschneiden.


Entsprechend für die weitere(n) Kante(n) verfahren.


Die Abmessungen an der Memorykarte noch einmal überprüfen, indem man beides hintereinanderhält, und ggf. die Größe der Magnetfolie mit dem Cutter oder der Schere korrigieren.


Schutzfolie abziehen


und Memorykarte auf der Magnetfolie anbringen und festdrücken.


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen