Dienstag, 1. November 2011

Warme Löcher



... erhält man dann, wenn man dünne Wolle mit dicken Nadeln strickt. Für dieses Exemplar habe ich Wolle, für die Nadelstärke 2-3 empfohlen wird, mit Nadelstärke 8 glatt rechts gestrickt, also immer abwechselnd eine Reihe rechte Masche und eine Reihe linke Maschen.
Drei Knäuel habe ich verstrickt, so dass der Schal nun etwa 1,80 m lang ist und ausgebreitet wäre er 70 cm breit, aber er rollt sich an den Rändern schön ein.


Die Idee bzw. die Anleitung für diesen Lace-Schal habe ich in der KreativExtra (mit 23 weiteren Anleitungen) gesehen, die laut Impressum Beilage der Für Sie 22/2011 war und die es zur Zeit aber auch kostenlos bei K*arstadt gibt.

Und nun überlege ich mir, auf welche Art ich den Schal als nächstes tragen möchte.

4 Kommentare:

Herr Janosch hat gesagt…

Der Schal ist wunderschön geworden!

mizoal hat gesagt…

superschön!

lg
anke

Steffi / herzekleid hat gesagt…

Gefällt mir sehr! Und mit dicken Nadeln geht das Stricken auch schneller, oder?
LG Steffi

Sandra {arbustini} hat gesagt…

Danke! :o)

@ Steffi: Auf jeden Fall. Ich mag mir gar nicht vorstellen, wie lange man für einen 1,80 m Schal braucht, wenn man dünne Nadeln verwendet.

Kommentar veröffentlichen