Dienstag, 22. November 2011

Helden des Alltags (5)

Dienstag ist der Tag der Helden des Alltags - nach einer Idee von Roboti. Heute preise ich einige Alltagshelden der Küche.

Der Handtuchhalter für Geschirr- und Handtücher.

Der gestickte Marienkäfer auf dem Küchenhandtuch, welches er zusammen
mit seinem Marienkäferkumpel und meinem Monogramm seit 19 Jahren
ziert. Ein selbstgemachtes Geschenk von meiner Mutter zu meinem ersten
eigenen Mini-Haushalt damals. :o)

Ungefähr gleichalt ist diese selbstbemalte Tasse. Da es sich als wenig
praktisch erwiesen hat, eine Tasse nahezu komplett zu bemalen (nur
Innen- und Unterseite sind weiß geblieben), wenn man diese in ihrer
ursprünglichen Funktion benutzen und dann auch spülen will, ist die
Tasse kurz nach Entstehung zum Stifteköcher ernannt worden.


3 Kommentare:

Herr Janosch hat gesagt…

Der Marienkäfer! Ich bin sowas von hingerissen!

Nina hat gesagt…

Der Marienkäfer ist so rührend. Eine schöne Woche wünsch ich Dir!
Liebe Grüße von Nina

design elements hat gesagt…

oh, der Marienkaefer... liebe Gruesse

Kommentar veröffentlichen