Montag, 20. Juni 2011

Keks, alter Keks

Hach, wer hat denn früher nicht neue Liedtexte kreiiert? Entweder weil man der Gesangssprache nicht mächtig war, der Sänger nuschelte oder der eigentlichen Text scheinbar keinen Sinn ergab. Einfach drauflos gesungen, so wie man sich's zusammengereimt hat. Es gibt ganze Bücher dazu, z.B. von Axel Hacke die wunderlustige Wumbaba-Trilogie.  - Wobei ich sagen muss, dass ich auf das erste Buch Der weiße Neger Wumbaba wegen des Titelbilds gestoßen bin, da direkt klar war, dass der Illustrator Michael Sowa sein muss, dessen Bilder ich so schätze. Mein Traum wäre die Schweine-Nachttischlampe, die in "Die fabelhafte Welt der Amelie" auf der Kinoleinwand zu sehen war.  - Aber ich schweife ab!

Ein Beispiel des Verhörens gefällig? Das bekommt ihr (nach einem ca. 20sekündigem Intro), wenn ihr die Play-Taste drückt. ;o)


Wenn man sich zu Youtube klickt, findet man Original, Übersetzung & Fälschung auch nochmal zum Nachlesen.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen