Sonntag, 5. Juni 2011

Drei Wünsche frei

Ein Täschchen fürs Handy war gewünscht
* quer statt längs
* mit einer Klappe
* für am Gürtel ;o)

Hex, hex! Das ist dabei herausgekommen!

 
 
 
Das Herz auf der Klappe ist frei mit der Nähmaschine aufgestickt. (Transportfuß versenkt. Geradstich eingestellt. Stoff von Hand transportiert.) Die Idee, dass man auch mit der "normalen" Nähmaschine (Freihand) sticken kann, habe ich aus diesem Buch.
Wenn auch eine Stickmaschine zur Zeit nicht eingeplant ist (obwohl ich eine solche sehr reizvoll fände bei den vielen schönen Stickdateien, die ich zur Zeit hier und hier und hier anschmachte), so werde ich mir wohl in absehbarer Zeit zumindest ein Stickfüßchen für die Nähmaschine anschaffen. Man sieht doch verdammt wenig, wenn man ein normales Nähfüßchen beim Freihandsticken verwendet. Und ohne Nähfüßchen und Nähfußdruck verheddert sich der Unterfaden doch argggggrrrrrrr. .... Ich muss wohl noch ein bisschen üben! ;o)

Verwendet habe ich übrigens Filz, Gurtband, Magnetknöpfe, Webband "Kick it" (Hamburger Liebe 2010).

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen